Casemanager/in (m/w/d)
Du bist Pflegefachkraft mit Organisations- und Kommunikationstalent? Bewirb Dich als Casemanger/in!
Wir suchen für unser Seniorenhaus Lindenhof in Geestland per sofort eine/n Casemanager/in (m/w/d)
Du bist Pflegefachkraft mit Organisations- und Kommunikationstalent und hast Lust auf eine besondere Aufgabe im Spannungsfeld zwischen Pflege, Beratung und Koordination? Du möchtest neue Bewohnerinnen und Bewohner nicht nur willkommen heißen, sondern ihren Einzug aktiv begleiten und mitgestalten – vom ersten Gespräch bis zum Ende der Integrationsphase?
Dann bist Du bei uns genau richtig.
Wenn Du außerdem gerne bereichsübergreifend arbeitest, Freude an Kommunikation mit Angehörigen, Pflegekräften und externen Stellen hast und den Blick für strukturierte Abläufe mitbringst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Wir sind ein engagiertes Team mit viel Erfahrung und freuen uns darauf, Dich im Seniorenhaus Lindenhof in Geestland willkommen zu heißen!
Casemanager/in – Bewohnereinzug & Integrationsphase
Als Casemanager/in bist Du verantwortlich für den strukturierten Einzugsprozess neuer Bewohnerinnen und Bewohner. Du sorgst für eine professionelle und reibungslose Aufnahme und Integration und fungierst als Bindeglied zwischen Einzugsberatung, Pflege, Angehörigen und externen Partnern immer mit dem Fokus auf den pflegerischen Part. Da die Stelle neu geschaffen wird, eröffnen sich Dir viele Gestaltungsräume, um selbst an der Definition Deines Aufgabenbereichs mitzuwirken.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung per E-Mail an
bewerbung@seniorenhaus-lindenhof.de mit Angabe des möglichen Eintrittstermins
oder direkt hier:
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Ansprechpartnerin ist unsere Qualitätsmanagerin
Frau Tatjana Postels (04743 880-633).
Darauf kannst Du Dich freuen:
- Einen Stundenlohn von 23,00 €
- Arbeitszeit von Montag bis Freitag
- 29 Tage Urlaub
- Mobiler Arbeitsplatz mit Home-Office Anteil möglich
- Edenred City Karte mit 50,00 € Shoppingguthaben im Monat
- Zulage je nach Zusatzqualifikation
- Tarifähnliches Vergütungssystem mit Erfahrungsstufen
- Betriebliche Altersvorsorge (bis 40 % Zuschuss durch Arbeitgeber)
- Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten – z. B. zur/m Casemanager/in
- Ein kooperatives Team, das zusammenhält und Dich jederzeit unterstützt
- Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz
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Kein Anschreiben oder Lebenslauf nötig
Das bringst Du mit:
- Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachfrau oder -mann
- Idealerweise: Weiterbildung im Casemanagement oder die Bereitschaft, diese zu absolvieren
- Erfahrung im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und Schnittstellen innerhalb und außerhalb der Einrichtung
- Gute Kenntnisse in EDV und Pflegedokumentationssystemen
- Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
- Empathie, Kommunikationsstärke und ein sicheres Auftreten
Das sind Deine Aufgaben:
- Begleitung des gesamten Einzugsprozesses im Hinblick auf die pflegerischen Belange (Vertragliches und Organisatorisches übernimmt die Einzugsberatung)
- Erhebung pflegerischer Informationen bei Interessenten (auch im Krankenhaus oder durch Hausbesuche)
- Strukturierte Informationssammlung und Erstellung individueller Maßnahmen- und Tagesstrukturen
- Fallsteuerung und Dokumentation während der Einzugsbegleitung
- Zusammenarbeit mit Einzugsberatung, Pflegedienstleitung und externen Stellen
- Mitwirkung in Projektteams und bei der Weiterentwicklung interner Strukturen
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